Safer Smartphone

Was würden wir nur ohne Smartphone tun? Viele Apps erleichtern uns den Alltag, es gibt aber auch einige Risiken dabei. Wie ihr mit euren Smartphones sicher unterwegs seid, könnt ihr bei diesem Workshop mit einer Trainerin von saferinternet.at lernen.

Wir befassen uns mit den Trends im Internet. Wir schauen uns die aktuell beliebtesten Apps und sozialen Netzwerke an und gehen auf deren Funktionen und Risiken ein. Die Teilnehmerinnen bekommen außerdem einen Einblick in rechtliche Grundlagen, die bei der Nutzung bestimmter sozialer Netzwerke, Veröffentlichung von Fotos und dem Herunterladen von Musik etc. zu beachten sind. Die Preisgabe persönlicher Daten und ihre Auswirkungen gehören zu den Hauptthemen dieses Workshops.

Wann & Wo?

Freitag, den 8.9.2017, 16–19 Uhr · ARANEA Mädchen*Zentrum, Schöpfstraße 4, 6020 Innsbruck

Wir bitten um Anmeldung zu den Workshops unter info@aranea.or.at oder unter +43-650-2831902

Die Workshops sind wie immer kostenlos und es gibt auch eine kleine Jause!!