Offener Arbeitskreis Burschen*arbeit extended

Themenschwerpunkt: „B(Ent)schleunigt in den Sommer“

Flexibilität, Offenheit, Motivation und vieles mehr benötigen wir gerade mehr denn je als Mitarbeiter im Jugendbereich. Dabei wird manchmal übersehen, was wir benötigen, was uns gut tut, um wiederum in einem weiteren Schritt gut für die Jugendlichen da sein zu können.
In diesem Arbeitskreis geht es uns darum, unsere eigenen Ressourcen zu entdecken, um sie gut im Sommer abrufen zu können.
In diesem Arbeitskreis würden wir gerne den Fokus auf uns selbst legen, uns damit selbstreflexiv auseinandersetzen und das mit Pfeil und Bogen.
Bogenschießen als Selbsterfahrungsprozess ermöglicht die Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Themen. Motivation, Erwartungshaltungen, Erfolg und Scheitern werden uns neben vielen anderen Emotionen begegnen. Spielerisch-ernsthaft werden wir uns selbst begegnen und damit umgehen.

Wann: Donnerstag, 05.08.2021, 09:00 – 13:00 Uhr + optionaler Vertiefungsworkshop 14:00 – 16:00 Uhr

Wo: Start Natterer see

Referenten: Ernst Huber, Florian Zeiner

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen der offenen, mobilen und verbandlichen Jugendarbeit

Anmeldung bis 27.07.2021 unter: florian.zeiner@mannsbilder.at