Beitrag für Radio FREIRAD

Wir hatten die Möglichkeit, in der Sendereihe „Internationaler Frauen*kampftag 2021“ einen Beitrag auf Radio FREIRAD einzusenden.

In diesem Beitrag hatten wir die Möglichkeit über Mädchen*arbeit und geschlechtssensible Jugendarbeit zu sprechen. Es sind sowohl unsere Mädls*, als auch unsere Mitarbeiterinnen zu Wort gekommen.

Warum ist Mädchen*arbeit wichtig? Warum braucht es geschlechtssensible bzw. geschlechtshomogene Jugendarbeit? Was ist an ARANEA so einzigartig? Welche Ziele und Wünsche hat ARANEA als Verein? Was finden die Mädls* an ARANEA wichtig und toll? Mit welchen Problemen und Schwierigkeiten ist ARANEA konfrontiert?

Außerdem konnten wir und die Mädls* darüber sprechen, wie sich die Corona-Situation auf ARANEA und die Mädchen*arbeit ausgewirkt hat. Wie ist die Situation für die Mädls*? Wie konnten wir unser Angebot weiterentwickeln und wie wird sich das zukünftig auf unsere Arbeit auswirken?

All diese Fragen und noch vieles mehr konnten wir in diesem Beitrag mit der begabten Macherin Livia M. Sojer aufarbeiten.

Hier könnt ihr Euch den Beitrag anhören: https://www.freie-radios.online/sendung/aranea-maedchenzentrum