Mädchenwerkstatt

Was ist die Mädchen*werkstatt?

Du hast Lust deine eigenen T-Shirts, Sticker, Spiele, Möbel, Musikboxen oder Schmuck zu designen und mit nach Hause zu nehmen?
Du wolltest dich schon immer einmal an der Kreissäge, am Lasercutter oder am 3D-Drucker ausprobieren?
Du interessierst dich für Technik und Design aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Dann komm vorbei in der Mädchen*werkstatt

Jeden Mittwoch, 15–20 Uhr im Fablab in der Franz-Fischer-Straße 12.

Alles ist kostenlos! Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Tag der offenen Mädchen*werkstatt

am 09. Oktober von 15 bis 18 Uhr in der Franz-Fischer-Straße 12

Die Mädchen*werkstatt im Fablab ist eine Hightech Werkstatt, die jeden Mittwoch für Mädchen* und junge Frauen geöffnet ist. Du kannst dich am Lasercutter und am Vinylcutter ausprobieren. Designe und drucke deine eigenen T-Shirts, Taschen, Boxen, Sticker, Ringe, Schlüsselanhänger und vieles mehr. Die Angebote von ARANEA sind immer kostenlos! Du brauchst keine Vorkenntnisse!

Am Mittwoch, 09. Oktober öffnet die Mädchen*werkstatt ihre Türen für alle interessierten Mädchen* und Erwachsenen. Komm vorbei, lern ARANEA kennen und probier dich in der Mädchen*werkstatt aus.